Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
So werden Ihre Texte gelesen: Kreativtipps für digitale Kommunikation
Grafik Icon Durchführungsort
ORT WIFI Graz
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30906024
Grafik Icon Durchführungsort
ORT WIFI Graz
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30906034
290,00 EUR Kursnummer: 30906034
Grafik Icon Durchführungsort
ORT WIFI Graz
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30906014
Grafik Icon Durchführungsort
ORT WIFI Graz
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30906033
Grafik Icon Durchführungsort
ORT WIFI Graz
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30906023
Grafik Icon Durchführungsort
ORT WIFI Graz
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30906013

So werden Ihre Texte gelesen: Kreativtipps für digitale Kommunikation

Inhalt

Noch nie wurde so viel geschrieben wie heute. Und noch nie war es so schwierig, diese Informationsflut zu durchdringen. Rund 370 Milliarden Mails werden täglich (!) weltweit versandt. Dazu kommen weitere Milliarden an Postings und Nachrichten auf den vielen verschiedenen Kommunikationsplattformen. Alle sind beinahe 24 Stunden täglich damit beschäftigt, diese Überfülle zu verdauen – oder sie selbst zu produzieren. Doch welchen Texten gelingt es, in der Informationsflut aufzufallen? Welche Botschaften dringen noch durch? Wie schaffen Sie es, aufmerksamkeitserregend zu schreiben? Die Lösung auf alle Fragen lautet: mit Kreativität und Empathie! Der Workshop bietet viele kreative Stilmittel, die zu allen digitalen PR-Texten passen. Außerdem mit dabei: einfach umzusetzende Tricks, um Headlines, Betreff-Zeilen, erste Sätze bei Postings und Teaser interessant zu gestalten.

Themen:
- Kreative Stilmittel für digitale Textsorten wie Newsletter sowie Social-Media-Kanäle
- Headlines, Betreff-Zeilen, Teaser: kurze Textelemente interessant gestalten
- Lesemotivation erhöhen: Tipps & Tricks für mehr Aufmerksamkeit
- Und vier goldene Regeln für erfolgreiche digitale Texte

Tipp: Buchen Sie eine firmeninterne Schulung, weil wir dann zielgenauer an Ihren konkreten Textanforderungen arbeiten können.