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Verkauf im Innendienst: Nutzenorientierung als Erfolgsfaktor - offline als auch online
Modul 2 vertieft Ihre Fähigkeiten in professioneller Gesprächsführung und Verkaufsrhetorik. Besonderes Augenmerk wird auf den Einsatz von generativer künstlicher Intelligenz zur Unterstützung der Kommunikation und Nutzenvermittlung gelegt.
Themen
- Menschentypen und Situationen erkennen
- Generative Künstliche Intelligenz richtig im Verkauf einsetzen
- Nutzenorientierte Gesprächsführung (mit KI-Support)
- Die USPs Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte kommunizieren (mit KI-Support)
- Professionelle Gesprächsführung
- Die nächsten Schritte ansprechen
- Die Kunst, mit Einwänden professionell umzugehen (mit KI-Support)
- Story Telling – die richtige Geschichte führt zum Erfolg
Ihr Nutzen
Als Teilnehmer:in lernen Sie, durch gezielte Fragen und effektive Einwandbehandlung schneller zum Abschluss zu kommen. Mit diesen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Ihre Kunden zu begeistern und damit Ihren Umsatz und die Kundenbindung zu steigern.
Ihr Preisvorteil
Dieses Seminar ist eines von vier Modulen der Diplom-Ausbildung Verkauf im Innendienst. Bei Gesamtbuchung aller vier Module ist das 4. Modul vergünstigt! Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.
Abschluss
Nach dem Besuch aller 4 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Innendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine schriftliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Innendienst" verliehen.Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.
Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung im Telefonverkauf, soll ich die Ausbildung trotzdem machen?
Auch Verkaufsprofis haben in dieser Ausbildung schon sehr viel gelernt. Oft ist es so, dass gute Verkäuferinnen und Verkäufer gar nicht genau wissen, warum sie gut sind. In der Ausbildung erkennen sie ihre Stärken und können diese danach sogar noch gezielter ausbauen und einsetzen.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Verkauf. Kann ich die Ausbildung machen?
Ja, die Ausbildung ist ebenso für Verkaufs-Einsteiger bestens geeignet.
Muss man alle vier Module buchen oder kann man auch einzelne Teile besuchen?
Jedes Modul ist einzeln buchbar.
Ich möchte alle Module besuchen, kann aber aus terminlichen Gründen erst ab dem zweiten Modul teilnehmen. Macht das Sinn?
Die Abfolge der Module ergibt einen Gesamtzusammenhang. Aber natürlich ich es auch möglich, z.B. mit dem zweiten Modul zu beginnen.
Wann kann man die Prüfung machen?
Die Prüfung kann man nach der Absolvierung aller vier Module ablegen.
Können Skripten oder Unterlagen erworben werden?
Nein, alle Unterlagen gibt es nur in Verbindung mit der Buchung des Lehrgangs.
Mag. Lothar Lackner leitet am WIFI Steiermark die Diplomlehrgänge 'Verkauf im Innendienst' und 'Verkaufsleiter'. Er ist Berater, Trainer und Coach im Vertrieb, Verkauf und Service. Seit 20 Jahren ist er im Vertrieb in unterschiedlichen nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Er berät Unternehmen in Fragen der strategischen Vertriebsausrichtung, bei Vertriebsstrukturen und -prozessen. Bei VerkäuferInnen und Service-MitarbeiterInnen von erklärungsbedürftigen Produkten ist er ein gefragter Trainer und Coach.
Karina Stoff ist aktuell in einem Softwareunternehmen im Bereich Verkauf und Support beschäftigt und absolvierte in diesem Zusammenhang den Diplomlehrgang Verkauf im Innendienst am WIFI Steiermark: „Für mich war dieser Kurs eine lebensverändernde Erfahrung. Der Kurs ist strukturiert und praxisorientiert, mit wertvollen Reflexionen, die im Berufsalltag leicht umzusetzen sind. Die mentale Stärke und die kontinuierliche Weiterbildung, die man mitbekommt, sind sowohl beruflich als auch im Privaten unheimlich wertvoll. Obwohl ich bereits im Vertrieb tätig war, habe ich gelernt, wie man Empathie gezielt einsetzt, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen, sei es im Verkauf oder im Beschwerdemanagement. Ich kann den Diplomlehrgang allen empfehlen, die ihre beruflichen und persönlichen Fähigkeiten im Verkauf weiter verbessern möchten!"