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Verkauf im Außendienst: Positionieren und Erwartungen klären
Wirkungsvoll positionieren
Sie lernen, wie Sie im Gespräch mit Ihren Kunden Ihr Unternehmen und sich selbst positiv darstellen. Sie kommunizieren, wie Ihr Kunde durch die Zusammenarbeit mit Ihnen profitiert und was er dadurch vermeidet. Damit heben Sie sich und Ihr Unternehmen wirksam vom Mitbewerb ab.
Kundenerwartungen gekonnt erfragen
Kunden sind immer dann am zufriedensten, wenn ihre Erwartungen zumindest erfüllt sind. Sie lernen, wie Sie das Thema im Gespräch mit Ihren Kunden gut begründen und zum anderen die Erwartungshaltung mit geeigneten Fragen erkennen. Damit schaffen Sie die Voraussetzungen für nachhaltige Zufriedenheit.
Eigene Erwartungen kommunizieren
Auch Berater haben Erwartungen an die Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Sie erfahren, wie Sie Ihre eigenen Erwartungen ins Spiel bringen können, ohne dabei zu irritieren. Damit legen Sie die Basis für ein erfolgreiches Miteinander und vermeiden Enttäuschungen in der Zusammenarbeit.
Dieses Seminar ist eines von sechs Modulen der Ausbildung Diplom-Verkauf im Außendienst. Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.
Ihr Preisvorteil
Bei Gesamtbuchung aller sechs Module ist das 6. Modul vergünstigt!
Abschluss
Nach dem Besuch aller 6 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Außendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine mündliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Außendienst" verliehen.Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.
Mag. (FH) Thomas Pfummerl leitet am WIFI Steiermark zahlreiche Verkaufsausbildungen, u.a. den Diplomlehrgang 'Verkauf im Außendienst'. Er begleitet als Berater, Trainer und Coach Verkäufer aus verschiedenen Branchen dabei, noch wirkungsvoller zu sein. Sein klar definierter Anspruch: „Meine Verantwortung als Trainer sehe ich darin, mit meinen TeilnehmerInnen Instrumente und Formulierungen zu erarbeiten, die ihnen dabei helfen, erfolgreicher in den Gesprächen mit Kunden zu werden.“
„Die Ausbildung beim WIFI Steiermark haben mir das nötige Wissen und Selbstvertrauen gegeben, um in meinem neuen Beruf erfolgreich zu sein!“, ist Patrick Steiner überzeugt. Der gelernte Kfz-Techniker begann 2022 als Quereinsteiger bei der Schwarzmüller GmbH in Lieboch als Lagerlogistiker: „Ich habe dann angefragt, ob ich eine Weiterbildung bzw. meine LAP machen kann. Das war mir wichtig, um in der Logistik wirklich Fuß zu fassen und als gelernte Fachkraft mit Know-how wahrgenommen zu werden – und so auch entsprechend mein Unternehmen nach außen zu repräsentieren. Beim WIFI Steiermark habe ich dann den Lehrgang zum Lagerleiter absolviert und plane, auch meine LAP als Betriebslogistikkaufmann dort abzulegen. Die Vortragenden waren durchwegs ausgezeichnet und ich konnte schon jetzt vieles in meinen beruflichen Alltag integrieren.“