Anmeldung

Eine Kursanmeldung kann zu unseren Öffnungszeiten telefonisch unter 0316 602-1234 und rund um die Uhr via Mail oder im Webshop selbst durchgeführt werden.

 

Grundsätzlich kann eine Anmeldung so lange vorgenommen werden, bis alle Teilnehmerplätze vergeben sind. Um mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kursplatz zu erhalten, ist es empfehlenswert, sich ehestmöglich, jedoch bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn anzumelden. Bei einer frühzeitigen Anmeldung vermindert sich auch die Gefahr einer Kursabsage.

 

Für eine Anmeldung benötigen wir folgende Daten: Name, Geburtsdatum, Mailadresse, Telefonnummer und Rechnungsadresse.

 

Eine Vormerkung oder Reservierung ist nicht möglich, da bei uns jede Buchung eine Fixbuchung ist. Allerdings ist es möglich, bis 14 Tage vor Kursbeginn seinen Kursplatz schriftlich und kostenlos zu stornieren.

 

Selbstverständlich kann auch eine Privatperson am WIFI einen Kurs buchen und besuchen.

 

Wenn der gewünschte Kurs ausgebucht ist, kann eine Buchung auf die Warteliste vorgenommen werden. Sollte danach jemand einen Fixplatz stornieren, rückt die erste Person von der Warteliste nach und hat somit die Chance, den Kurs besuchen zu können. In diesem Fall kontaktieren wir die nachrückende Person umgehend telefonisch oder via Mail und informieren über den Fixplatz. Sollte der Fixplatz nicht in Anspruch genommen werden, rückt die wiederum nächste Person von der Warteliste nach und wird wieder umgehend von uns verständigt.

 

Die Kursvoraussetzungen sind unterschiedlich und hängen vom jeweiligen Kurs ab. Eventuelle Voraussetzungen sind in der Inhaltsbeschreibung des Kurses – entweder im Kursbuch oder auf der Website – angeführt. Bei vielen Kursen wird vor Kursbeginn auch ein kostenloser Informationsabend angeboten, an dem die Voraussetzungen ebenso geklärt werden können.