Verkauf im Außendienst: Kundenwünsche erkennen und wecken
Ein gutes Bedürfnisverständnis ist die Basis für attraktive Angebote. In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie das Beratungsgespräch mit einer guten Struktur aktiv steuern, mit welchen Fragen Sie die Bedarfssituation Ihrer Kunden gut verstehen lernen sowie darüber hinaus zusätzlichen Bedarf wecken.
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 16,00 Stunden
    Stundenplan für Veranstaltung 9353015
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Kursnummer: 9353015
    570,00 EUR Kursnummer: 9353015
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 2,00 Stunden
    Stundenplan für Veranstaltung 9301015
    Abendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 9301015
    kostenlos Kursnummer: 9301015

Verkauf im Außendienst: Kundenwünsche erkennen und wecken

Inhalt

Struktur im Beratungsgespräch
Den Kunden in einem Verkaufsgespräch von Anfang an eine gute Orientierung zu geben, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Sie lernen, wie Sie die Punkte, die Sie mit Ihren Kunden besprechen möchten, zu Beginn darstellen, dem Gespräch eine Struktur geben und damit für Klarheit sorgen. Dadurch vermeiden Sie, dass dieser durch einen unstrukturierten Gesprächsverlauf frühzeitig aus dem Verkaufsprozess aussteigt.

Wirkungsvoll fragen
Durch intelligente, bedarfserkennende sowie bedarfsweckende Fragen gewinnen Sie detaillierte Kenntnisse über die Situation Ihrer Kunden. Mit diesem hohen Bedürfnisverständnis unterbreiten Sie passende Lösungen. Außerdem vermeiden Sie, dass der Kunde durch Unkenntnis keinen Bedarf erkennt oder bei Ihrem Mitbewerb abschließt.

Aktiv zuhören
Menschen wollen das Gefühl haben, gehört und – vor allem – verstanden zu werden. Sie lernen, wie Sie Ihrem:r Gesprächspartner:in das Gefühl ungeteilter Aufmerksamkeit vermitteln und gleichzeitig zu jedem Zeitpunkt Klarheit über den Inhalt seiner oder ihrer Aussagen erhalten. Damit erzeugen Sie hohes Bedürfnisverständnis und vermeiden Leerläufe in der Angebotspräsentation.

Dieses Seminar ist eines von sechs Modulen der Ausbildung Diplom-Verkauf im Außendienst. Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.


Ihr Preisvorteil

Bei Gesamtbuchung aller sechs Module ist das 6. Modul vergünstigt!

Informationsabend

Der Informationsabend der WIFI Verkaufsakademie bietet eine großartige Gelegenheit, sich umfassend über einen Lehrgang zu informieren und eine fundierte Entscheidung über eine Teilnahme zu treffen. Spannende Quicknotes geben einen Einblick über die Bandbreite zeitgemäßen Verkaufs!
Interessiert?

Abschluss

Nach dem Besuch aller 6 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Außendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine mündliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Außendienst" verliehen.
Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.